Der Kunde wünschte den Aufbau eines innovativen Kampagnenmanagement Systems zur tagesaktuellen Ermittlung und Kommunikation kundenindividueller optimaler Angebote. Auf Basis der Kundenanforderungen erfolgten Analyse und Definition eines Grobprozesses und Aufstellung eines Kriterienkataloges. Auf dieser Basis wurde im Rahmen einer professionellen Toolauswahl (Marktsichtung, Shortlist-1, RFQ, Interviews, Shortlist-2, Proof of Concept) die Entscheidung zur Einführung eines Systems getroffen.
Parallel zum Proof of Concept erarbeiteten wir die Anbindung an die Kanalsysteme sowie eine Planung für das Gesamtsystem inklusive Business-Case-Betrachtung und Vorstandsvorlage. Die Tätigkeit umfasste die Beratung der Entscheider aus IT- und Fachbereich. Ein besonderer Nutzen für den Kunden lag in der ganzheitlichen Beratung. Das Digital Ratio-Team wurde im Anschluss mit der IT-Projektleitung des Einführungskonzeptes beauftragt. (Projektdauer: 5 Monate).