Ein führender Telekommunikationskonzern entscheidet sich für die kurzfristige Erweiterung seiner Produktpalette um vollkommen neue Produktsparten. Die Leistungserbringung erfolgt transparent durch ein marktführendes Tochterunternehmen, die Vermarktung erfolgt unter dem Branding des Telekommunikationskonzerns. Das Digital Ratio-Team führte ausgehend von den Prozessen zunächst die Analyse und Schnittstellendefinition für die Bereiche Auftragsdaten, Stammdaten, Provisionsdaten, Voice-Events und Abrechnungsdaten durch.
Im Anschluss erstellten wir für alle Schnittstellen des leistungserbringenden Unternehmens, das Design und koordinierten die Implementierung des Offshore-Partners. Zur Absicherung des Projektes führten wir die Integrationstests für alle Module durch und begleiteten gemeinsam mit dem Offshore-Partner die Inbetriebnahme. Besondere Mehrwerte für den Kunden waren die dank des Offshore-Ansatzes extrem kurze Projektdauer (3 Monate), die hohe Qualität sowie die für den erheblichen Projektumfang niedrigen Kosten.