Neukonzeption Fachbereichs-Datamart inkl. Reporting und Web-Frontend
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Ein marktführender Telekommunikationskonzern stand vor der Herausforderung, die bestehenden Vertriebsprozesse im Enterprise-Bereich auf Grund der Fusion der Festnetz- und Mobilfunkproduktsparte neu zu gestalten. Ca. 600 Vertriebsbeauftragte waren in komplexen Vertriebsstrukturen und Verantwortungen im Außeneinsatz tätig. Es war erforderlich, den Begriff „Kunde“ inklusive seiner Hierarchiestrukturen neu zu definieren. Dies erforderte neue Werkzeuge zur Kundenpflege sowie Vertriebszuordnung. Bis zu diesem Zeitpunkt…
Ein Kunde aus dem Bereich Energie wünschte sich die Erstellung eines Dashboards zum Tracking von RFC’s und Incidents (Service Management). Der Kunde hatte das System Omnitracker als Ticketsystem im Einsatz. Das Standardreporting des Systems lieferte die Kennzahlen, die zur Steuerung der Prozesse benötigt wurden, nicht oder nur bedingt. Ein flexibles, dynamisches Reporting war gewünscht. Darüber hinaus sollten nachträgliche Änderungen an…
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